Carmen Paul: „Nach der letzten internationalen VfK Konferenz in Kigali, der Hauptstadt von Ruanda, wurde beschlossen, dass die nächste Konferenz in Deutschland stattfinden solle. Hartwig Kraft von Wedel war mit mir als die einzigen Europäer anwesend. Es wurde beschlossen, die nächste Konferenz in Deutschland zu machen und mein Gedanke war, den Stress tu ich mir nicht an. Ich wusste nicht, das Dr. Paul Jeong Gott gebeten hatte ihm den Ort, wo es sein soll, zu zeigen. Ein paar Wochen nach der Konferenz in Afrika trafen wir uns im europäischen Meeting, als mich Dr. Paul etwas fragte und mir diese Frage sehr seltsam vorkam. Er wollte wissen, wo ich geboren bin! Ich dachte, Löbau kennt er nicht, aber vielleicht sagt ihm Herrnhut etwas. Das war es! Für ihn stand mit einem Paukenschlag fest, die Konferenz wird in Herrnhut sein. Unglaublich. Hier ist der Ursprung der größten deutschen Evangelisations- und Missionsbewegung, das Vorbild für viele andere Missionswerke Deutschlands und anderen Ländern, so ist die Moravian Church (wie die Herrnhuter Brüdergemeine auch genannt wird) und Zinzendorf auch das Vorbild von Vision for the Kingdom.“
Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, an der Konferenz teilzunehmen:
1.) Die ganze Konferenz buchen. Die Konferenzgebühr beträgt 69 Euro für die gesamte Konferenz (einschließ0lich Samstag). Die Verpflegungspauschale für die gesamte Konferenz beträgt 120 Euro (alle Mahlzeiten außer Frühstück, das Frühstück nimmt jeder in seiner Unterkunft ein). Daher kostet dieses Ticket 189 Euro für alle Tage. Wir wollen mit dieser Konferenz kein Geld verdienen, aber die Kosten decken.
2.) Die zweite Möglichkeit ist, nur den öffentlichen Teil der Konferenz zu buchen, das ist der Samstag, der 26.10.2024. Hier geht es um mehrere Ebenen der Einheit: Es geht um die Einheit zwischen den Nationen, zwischen jung und alt, zwischen den verschiedenen kirchlichen Gruppen und schließlich um die Einheit mit Christus.
Darüberhinaus ist dieser Tag ein Tag, an dem alle Teilnehmer etwas lernen sollen: Wir lernen, wie das Wunder vom 13. August 1727 zustande gekommen ist. Wir lernen über die Geschichte der mährischen und böhmischen Brüder, die als Flüchtlinge ins protestantische Sachsen kamen. Wir lernen über Comenius und Zinzendorf und wie durch Gottes Fügung und Wirken die größte Evangelisations- und Missionswelle entstanden ist, welche jemals von Deutschland aus begonnen hat.
Und 3.) Man kann auch einen einzelnen Tag buchen, zum Beispiel nur den Sonntag oder nur den Montag.
– Anreise –
Signs & Wonders Sonderveranstaltung mit Jugendlichen aus Deutschland und der Tschechei im Kulturspeicher Schloss Zinzendorf
Seminartag mit
Seminar 1 “Offenheit und Ehrlichkeit”
Seminar 2 “Vergebungsbereitschaft”
Seminar 3 “Psalm 133 – Einheit”
Seminartag mit
Seminar 4 “Einander dienen”
Seminar 5 “Ermutigung”
– Abreise –
Einen guten Überblick über die Konferenz und die Sonderveranstaltung am Samstag „Signs & Wonders“ findet ihr hier in den verschiedenen Flyern und Broschüren:
Die Initiatoren dieser internationalen Konferenz sind Dr. Paul Yonggap Jeong und Carmen Paul von Vision for the Kingdom. Dr. Paul Yonggap Jeong ist der Direktor von Vision for the Kingdom, einer missionarischen Non-Profit-Organisation, welche in 1997 in Kalifornien/USA gegründet in vielen Ländern der Welt tätig ist. Vision for the Kingdom ist ein Zusammenschluß von Leitern von Kirchen und Gemeinden weltweit, welchen Welt-Evangelisation am Herzen liegt. Das Grundmotto von Vision for the Kingdom (kurz VfK) ist: In Essentials Unity, in Non Essentials Diversity, in Everything Charity.
Dr. Paul Yonggap Jeong ist in Korea aufgewachsen und lebt seit 30 Jahren in den USA, wo er viele Jahre Lehrer war für Welt-Evangelisation… Dr. Paul Yonggap Jeong kam zum Glauben durch einen koreanischen Missionar, der 1974 in einer Veranstaltung in Korea eine Millionen Menschen zum Glauben gebracht hat.
Dr. Paul Yonggap Jeong leitet Missionseinssätze in vielen Ländern, Schwerpunkt ist derzeit Afrika. In 18 afrikanischen Nationen ist VfK derzeit präsent.
Carmen Paul ist die Europa Abgesandte von Vision for the Kingdom. Carmen hat von Jugend an eine enge Verbindung zu Herrnhut. Sie ist Missionarin, Buchautorin, Gründerin und Vorsitzende des Vereins „LaChajim e.V.“ und gefragte Rednerin. Im Jahr 2000 hatte sie ein Nahtoderlebnis besonderer Art. Während sie drei Tage im Koma war, zeigte ihr Jesus den Himmel und schickte sie dann zurück auf die Erde, nicht ohne ihr ausführlich die Stationen zu zeigen, welche in ihrem späteren Leben wichtig sein würden. Alles, was Jesus ihr vor 24 Jahren im Himmel gezeigt hatte von ihrem Lebensweg, ist später genau so eingetroffen. Wer ihr Zeugnis hören möchte, hat dazu am Samstag, den 26.10.2024 am späten Nachmittag Gelegenheit.
Die Mühle Weingarten ist ein Zentrum für Gebet und Jüngerschaft. Sie ist keine Gemeinde, sondern ein Dienst an Menschen aller Nationen, Generationen & Denominationen.
Verein zur Förderung geistigen und kulturellen Lebens im ländlichen Sachsen und zur Förderung der Denkmalpflege in Remsa e.V. (Der Namenszusatz S.D.G. steht für Soli Deo Gloria)
Vision for the Kingdom konzentriert sich auf die Förderung der Einheit und die Zusammenarbeit mit lokalen Führungskräften, Kirchen und Organisationen.
Wir glauben, dass eine größere Vision von, mit und für das Reich Gottes entstehen würde, wenn wir in Christus vereint sind.
Wir glauben, dass eine größere Vision von, mit und für das Reich Gottes entstehen wird, wenn wir in Christus vereint sind.
JESU Gebet für die Einheit derer die an ihn glauben:
“Doch nicht nur für diese hier bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben: dass sie eins seien, so wie du Vater, in mir bist und ich in dir, damit auch sie in uns eins seien, und so die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.”
(Johannes 17,20 - 21 - Zürcher Bibel)
Jesus ermahnte uns in Lukas 12, die Zeichen der Zeit zu beachten. In Matthäus 24 bereitet uns Jesus auf sein 2. Kommen vor. Auch in Matthäus 25 werden wir von Jesus im Gleichnis der klugen und törichten Jungfrauen auf sein 2. Kommen hingewiesen. Im darauf folgenden Gleichnis von den anvertrauten Zentnern gibt uns Jesus zu verstehen, wie er uns bei seiner Rückkehr vorfinden möchte: Menschen, die als seine Verwalter treu ihren Dienst getan haben. Warten heißt zugleich Wirken. Der HERR will fleißige Erntehelfer haben. Sie sollen handeln, bis er kommt. Er kann lange ausbleiben, aber er kommt bestimmt.
Nicht nur jüdische Gelehrte sagen: es haben sich alle Zeichen erfüllt. Es ist nun an der Zeit, daß der Messias kommt.
Verschiedene Prophetien über Deutschland geben uns Mut: 2007 empfing der messianische Jude Daniel Capri diese Prophetie:
"Deutschland, du stehst an der Schwelle einer großen Erweckung, die ganz Europa betreffen wird! Der Herr, der allmächtige Gott, gibt dir die Schlüssel zu dieser Erweckung!
Die Wächter in diesem Gebiet haben die Aufgabe, für die Einheit im Leib Christi zu beten! Einigkeit zwischen den Konfessionen! Einigkeit zwischen den Bundesländern! Einheit zwischen Deutschen und Ausländern!"
Deutschland wird wieder zu einer gottesfürchtigen Nation werden.
Vision for the Kingdom konzentriert sich auf die Förderung der Einheit und die Zusammenarbeit mit lokalen Führungskräften, Kirchen und Organisationen.
Wir glauben, dass eine größere Vision von, mit und für das Reich Gottes entsteht, wenn wir in Christus vereint sind. (Lukas 17, 21)